Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: belantisfans.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sechs Menschen sterben in Freizeitpark
Zitat
Bei einem Unfall in einem chinesischen Freizeitpark sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in einem Raketensimulator. Zur Ursache gibt es widersprüchliche Angaben.
Peking - Ein schwerer Unfall in einem chinesischen Vergnügungspark hat sechs Menschenleben gefordert. Zehn weitere Personen wurden bei dem Unglück in der südchinesischen Stadt Shenzhen teils schwer verletzt.
Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, ein Raketensimulator sei in Brand geraten. Ihren Informationen zufolge waren mehrere Kabinen des Simulators, in dem die Besucher durch starke Beschleunigung das Gefühl eines Raketenstarts zu einer Reise in den Weltraum erleben können, aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten.
Die Hongkonger Zeitung "Ming Pao" berichtete dagegen unter Berufung auf Augenzeugen, eine der Gondeln des Fahrgeschäfts habe sich bei einer Hochgeschwindigkeitsdrehung gelockert und sei mit anderen Kabinen zusammengestoßen. Einige Gondeln seien aus 15 Metern in die Tiefe gestürzt.
Quelle: Spiegel.de
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de
???Sehr schlimm sowas. Und was ist das eigentlich für ein Geschäft?
Klingt nach einer Zentrifuge, wenn die von einem Raketenstart reden und von ein paar Gondeln in 15 Meter Höhe.
http://www.rideindex.de/cgi-bin/rides.pl…=Jens+Uwe+Kupka
http://www.rideindex.de/cgi-bin/rides.pl…=Jens+Uwe+Kupka
((Ich hoffe ich darf die Seiten hier verlinken))
aber ich denke typisch china
Gut das bei Uns in Deutschland der TÜV immer ein Wort mitredet!
...ääähm; is da nich auch bei "uns" vor ein paar Jahren 'ne Achterbahn abgebrannt?
(Kam aber glaub ich keiner zu Schaden)
...
Andererseits; alle wieviel Wochen stürzt in China ein Bergwerk ein? ... zwei?...vier?...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJJoNeY« (2. Juli 2010, 10:35)
Ich denke die haben auch ein TÜV wie wir sonst würde da keiner mitfahren das is kein unterschied!![]()
Ich denk mal der Unterschied ist eher, daß der Verursacher in DL danach problemlos einen Freizeitpark übernehmen kann; wärend der in China wahrscheinlich gleich erschossen wird!!!
Tödlicher Unfall in Spanien
http://nachrichten.t-online.de/spanien-m…_42292116/index
Benutzerinformationen überspringen
Vorname: David
Beruf: Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik