Sie sind nicht angemeldet.

Jetzt online:

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich
  • »Ratzeck« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marcel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:55

Lichterzauber im Europa Park

Samstag früh drei Uhr ging es für Birgit, Yves, Melanie und mich auf eine lange Reise. Einmal Weltreise und zurück hieß unser Tagesmotto.
Und zwar ging es zum Licherterzauber in den Europa Park. 620 anstregende Kilometer standen vor uns. Das Navi zeigte 08:30Uhr als Ankunft. Wir haben uns einen größeres zeitpuffer eingebaut den wir auch nutzen.
Wir hatten unterwegs solch starken Schnee und Wind das wir teilweise nur 50km/h auf der Autobahn fahren konnten. Nach ein paar Pausen ging es kurz nach 10Uhr runter auf die Autobahn und vorbei an den Hotels beim Europa Park.
Es war der erstbesuch von Birgit, Yves und Melanie und auch mein letzter Besuch war 4 Jahre her aber noch nie waren wir zur Weihnachtszeit im Europa Park.
Schnell unsere Freikarten einlösen und ab ging es auf die deutsche Alle um über den herrlich Geschmückten Weihnachtsmarkt zu schlenkern. Man ist von der ersten Sekunde an mitten im Weihnachtszauber. Wir entschlossen uns, nicht den Massen zu folgen sondern fuhren mit dem EP Expresse bis nach Spanien um den Park von hinten aufzuräumen. Wir hatten richtig tolles Wetter, einmal ganz kurz Regen ansonsten trocken und auch Sonnenschein, ebenfalls hielten sich die Temperaturen in Grenzen.
In Spanien angkommen stürmten wir gleich in die ersten Rundfahrgeschäfte um uns einzufahren. ^^
Wir haben alles mitgenommen was nur geht, leider sind die 8 Stunden Parköffnung auch im Winter viel zu kurz. Gut, wir haben viele kleine Sachen mitgenommen und auch Shows und was nicht fehlen durfte war der neue Film im 4D kino " Das geheimniss von Schloss Balthasar". Sowas habe ich noch nie erlebt, ein kurzweiliger 15 minütiger Trickfilm der für viele Überraschungen und auch "geschrei" im Kino sorgte. Angefangen von Schnee im Kino, Schokoladenduft bei der Tortenschlacht wie auch Wind und weitere überraschende Spezialeffekte die wir so noch nie erlebt haben und man jedem einfach nur empfehlen kann, dieser Kinofilm im 4D Kino ist ein muss für alle die in der Lage sind sich Überraschen zu lassen, wir wussten garnicht was auf uns zu kommt und waren hell auf begeistert.
Die Menschenmassen im Park hielten sich in Grenzen, an den kleineren Aktion war durchgehen ansagen. Bei EuroMir mussten wir ca 2 Züge warten, einzig bei EuroSat haben wir ca 30minten warten müssen. Ansonsten schlug bei den Wartezeiten das Freizeitparkherz höher. Leider war die EuroSat nicht so dunkel wie ich sie von früher kenne. Man konnte die Schienen und somit den Fahrverlauf sehen. Alle Attraktionen haben eine eigene Weihnachtsnote bekommen, früher wurde in der EuroSat von 10 runter gezählt, jetzt sprach der Weihnachtsmann zu uns, auch bei den Piraten in Batavia und und und spielte Weihnachten eine Rolle. ^^
Man kann das erlebte einfach nicht in Worte fassen, die Deko am hellerlichten Tag war schon sensationell und am abend wurde all das noch übetroffen. Natürlich durfte eine Fahrt mit dem Riesenrad Bellevue nicht fehlen, sensationell wenn man aus über 55m höhe über den beleuchteteten Park schaut. Sauerkeit war wie schon gewohnt top und auch auf den Toiletten war das Wasser zum Händewaschen warm, so dass sich die frierkatzen hier keinen schnupfen holten.
Da ich mir sicher bin, das ihr keinen kilometer langen Text lesen wollt, lasse ich lieber Bilder sprechen. Es war sensationell und auch die geschlossen Großachterbahnen und Wasserbahnen fehlten bei diesem Besuch in keinster Weise und man kann es nur jedem empfehlen den Europa Park zur Weihnachtszeit zu besuchen und auch die kleinen Attraktionen wie auch Shows mit zu nehmen.
Übrigends habe ich im Park Herr Mack getroffen und wir haben uns über BELANTIS unterhalten. Ich sagte zu ihm er solle doch mal ein superdupermega Angebot für BELANTIS machen und er verriet mir das einige LKW´s im Januar die Firma Mack Rides in richtung Leipzig verlassen werden. Zumindestens träumte ich das in der Nacht vor unserem Europa Park Ausflug. :P

PS: Der offizielle Fanclub des Parks hat seine eigene Kollektion ( mit eigenem Logo) die in den Shops im EP verkauft werden. Unser neuester Familienzuwachs wird eine Mack Kollektion in rosa tragen. :depp: :hupflol: :depp:
»Ratzeck« hat folgende Bilder angehängt:
  • PC170010 (Large).JPG
  • PC170012 (Large).JPG
  • PC170015 (Large).JPG
  • PC170021 (Large).JPG
  • PC170030 (Large).JPG
  • PC170032 (Large).JPG
  • PC170034 (Large).JPG
  • PC170035 (Large).JPG
  • PC170036 (Large).JPG
  • PC170040 (Large).JPG
  • PC170041 (Large).JPG
  • PC170044 (Large).JPG
  • PC170029 (Large).JPG
  • PC170046 (Large).JPG
  • PC170047 (Large).JPG
  • PC170048 (Large).JPG
  • PC170052 (Large).JPG
  • PC170054 (Large).JPG
  • PC170055 (Large).JPG
  • PC170059 (Large).JPG
  • PC170070 (Large).JPG
  • PC170073 (Large).JPG
  • PC170075 (Large).JPG
  • PC170092 (Large).JPG
  • PC170094 (Large).JPG
  • PC170108 (Large).JPG
  • DSC_0001 (Large).JPG
  • DSC_0004 (Large).JPG
  • DSC_0011 (Large).JPG
  • DSC_0014 (Large).JPG
  • DSC_0018 (Large).JPG
  • DSC_0024 (Large).JPG
  • DSC_0027 (Large).JPG
  • DSC_0042 (Large).JPG
  • DSC_0045 (Large).JPG
  • PC170004 (Large).JPG
  • PC170005 (Large).JPG
  • PC180003 (Large).JPG
Gruß Marcel
Öffentlichkeitsarbeit BelantisFans.de

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:16

Sehr schöne Bildaufnahmen und besonders die Fotos am Abend gefallen mir am besten. Der EP ist auch für mich der schönste Freizeitpark in Deutschland und irgendwann fahre ich dort einmal wieder hin.
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:24

Ganz kurzer Kommentar: Sehr schön!!!
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:45

Danke Micha und Raro. Übrigends fand ich die Fahrt in der EuraSat schrecklich, das Ding hat geschlagen das tat echt weh. Faür fand ich die Kinderachterbahn Pegasus, wenn auch etwas kurz, super bequem. Die Sitze sind echt der Hammer und wunderbar hoch. Dort kann man es echt aushalten. In EuroMir und Sat hat man es als großer Kerl mit langen Beinen echt schwer, tat an den Knien ganz schön weh.
Gruß Marcel

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:51

Schöner Bericht und schöne Bilder :thumbsup: Ich glaube, dass es bei meinem Besuch vor einer Woche nicht so zuging.
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

caboose

Administrator

• »caboose« ist männlich

Vorname: Stefan

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2011, 10:37

Nice. Wo habt ihr übernachtet?
Gruß, Caboose
belantisfans.de

Big Olli

Buddelbahn-Lokführer

• »Big Olli« ist männlich

Vorname: Olli

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Dezember 2011, 12:50

Sehr schöner Bericht !!!

Darf ich die Bilder der EuroSat (inklusive des von dem Modell) ebenfalls erschnorren ? :rolleyes:
www.WorldofCoaster.de mit über 130 Freizeitparkberichten und knapp 600 Achterbahnvorstellungen weltweit
www.Big-Olli.de

Ratzeck

Super Moderator

• »Ratzeck« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2011, 19:23

Stefan, wir sind dann gleich wieder heim gefahren. Waren also fast 24Stunden untwegs. Yves wird sicher die Tage noch ein paar seiner über 600 Bilder hochladen. ^^
@ Olli: Ja, kein Problem.
Gruß Marcel

gittilore

Götterflügler

• »gittilore« ist weiblich

Vorname: Birgit

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:42

Sicherlich kommen von uns auch noch Bilder leider komme ich mit der technik noch nicht so ganz klar wird also noch etwas dauern aber ich versuch es schnellst möglich hin zu bekommen.
Ansonsten ist alles sehr schön beschrieben worden :thx: Marcel die vielen Eindrücke mussten erstmal verarbeitet werden und beim nächsten mal wirds wieder was geben was ich noch nicht gesehen habe oder auch woran ich mich nicht mehr errinnern kann es war ein super schöner Tag .

Und auch hier nochmal :thx: Ratzeck und :thx: Frau B. das ihr uns mitgenommen habt und wir dies erleben durften :thx:

gittilore

Götterflügler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:24

und los gehts mit unseren Bilder
»gittilore« hat folgende Bilder angehängt:
  • Studi 042.jpg
  • Studi 043.jpg
  • Studi 044.jpg
  • Studi 045.jpg
  • Studi 046.jpg
  • Studi 047.jpg
  • Studi 048.jpg
  • Studi 049.jpg
  • Studi 050.jpg
  • Studi 051.jpg
  • Studi 052.jpg
  • Studi 053.jpg
  • Studi 054.jpg
  • Studi 055.jpg
  • Studi 056.jpg
  • Studi 057.jpg
  • Studi 058.jpg
  • Studi 059.jpg
  • Studi 060.jpg
  • Studi 061.jpg

gittilore

Götterflügler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:30

und weitere
»gittilore« hat folgende Bilder angehängt:
  • Studi 062.jpg
  • Studi 063.jpg
  • Studi 064.jpg
  • Studi 065.jpg
  • Studi 066.jpg
  • Studi 067.jpg
  • Studi 068.jpg
  • Studi 069.jpg
  • Studi 070.jpg
  • Studi 071.jpg
  • Studi 072.jpg
  • Studi 073.jpg
  • Studi 074.jpg
  • Studi 075.jpg
  • Studi 076.jpg
  • Studi 077.jpg
  • Studi 078.jpg
  • Studi 079.jpg
  • Studi 080.jpg
  • Studi 081.jpg

gittilore

Götterflügler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:32

so noch eins habe ich und dann sollte es reichen ;)
»gittilore« hat folgendes Bild angehängt:
  • Studi 082.jpg

Sky

Redakteur Süd

• »Sky« ist männlich

Vorname: Alex

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:39

Sehr schöne Bilder. Ihr hattet ja richtiges Glück mit dem Wetter :)
Skyline Fanpage. Jetzt auch ein kleines Fanforum über den Skyline Park. Und bitte auf Facebook liken.
2012 besucht: Legoland Deutschland (1x) Lollihop München (1x) Bayern Park (3x) Skyline Park (4x) Europa Park (2x)

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:31

Sehr schön!
Gruß Raro
Wir wandern nach Belantis.... wanderverein-leipzig.de
und bei facebook: http://www.facebook.com/pages/Verein-Lei…154427041308793

Andrej

Fluch des Pharao-Fahrer

• »Andrej« ist männlich

Vorname: Andrej

Beruf: Kaufmann der Grundstücks-und Wohnungswirtschaft

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:16

.. nur 1 Tag

Viel Spaß habt Ihr gehabt, toll, aber warum nur 1300 km Fahrt ohne Übernachtung in einem der tollen EP-Hotels?
2 Tage wären besser & nicht mit soviel Stress verbunden gewesen.
Euerem Fahrer hättet Ihr doch die Übernachtung sponsern können,oder? ;)
Zumal derzeit die Hotelpreise im EP im Tiefflug sind.

Halt beim nächsten Mal.

gittilore

Götterflügler

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:17

ja das wetter war super da hats der wettergott echt gut gemeint

17

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:21

So, jetzt melde ich mich auch zu Wort :D

Ich muß sagen, das ich mehr wie positiv überrascht bin über den Europa Park :1st
Ich als Schwangere konnte fast alles miterleben und fahren. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. 2-3 Fahrgeschäfte durfte und wollte ich nicht mitmachen, aber das ist ja echt ein Witz gegenüber dem was ich alles erleben durfte. Für mich war es sensationell!!!
Und klar, ich werde den Europa Park nochmal besuchen, wenn ich nicht schwanger bin :augenbrauen:

Es war alles perfet! Die Shows, das 4D Kino, das Theming, das Flair und und und und.................. :juchu: :juchu: :juchu:
;( immernoch kein Autogramm von Hajo bekommen ;(

Micha

Plohnantis-Meister

• »Micha« ist männlich

Vorname: Michael

Beruf: Verkäufer

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:14

Ich kann da nur sagen, noch einmal schöne Bilder ... :)
Gruß Micha
Plohnantisfans Team-Moderator